Die Heimat ist, wo man dich gerne erscheinen, ungern ziehen sieht; sie ists, ob auch in weiter Ferne die Mutter sang dein Wiegenlied.
Die Heimat ist, wo man dich gerne erscheinen,
ungern ziehen sieht;
sie ists,
ob auch in weiter Ferne
die Mutter sang dein Wiegenlied.

Jetzt in Hompage einbetten:

.: Ähnliche Sprüche zum Thema Poesiealbum-Sprüche :.

  • Achte dein Mutterherz, wenn es noch schlägt, wenn es gebrochen ist, ist es zu spät.
  • Algebra, Physik, Chemie mancher denkt, er lernt es nie! Aber mancher, der das dachte, später doch Karriere machte!
  • Alle Tage ist kein Sonntag, alle Tage gibt's kein Wein. Aber du sollst alle Tage recht froh und heiter sein.
  • Alles auf der Welt ist nur für kurze Zeit: Schönheit, Reichtum, das Leben, doch wahre Liebe bleibt ewiglich!
  • Als Freunde lernten wir uns kennen, als Freunde werden wir uns trennen, als Freunde auseinander gehn, als Freunde uns bald wieder seh'n!

Spruch: Die Heimat ist, wo man dich gerne erscheinen, ungern ziehen sieht; sie ists, ob auch in weiter Ferne die Mutter sang dein Wiegenlied.

Sprüche Kategorien