68 Sprüche

Schöne Sprüche zum Nachdenken

 

Wir alle lieben imposante Zitate. Umso besser, wenn sie uns auch noch zum Nachdenken anregen!

 

             Das Schöne im Leben erkennen

 

Schönes und Positives sehen wir häufig als selbstverständlich an, während uns Negatives sofort aufbrausen lässt. Hier herrscht ein Ungleichgewicht, das es zu erkennen und korrigieren gilt. Schließlich ist das Leben großartig, man muss nur die richtige Perspektive einnehmen. Und genau das zeigen unsere 68 herzlichen Sprüche in dieser Kategorie auf. Im Handumdrehen können sie uns dabei helfen, zu mehr Tiefgang zu gelangen und so unsere Sicht der Dinge verändern!

 

Schöne Sprüche zum Nachdenken …

 

… richten unseren Fokus auf das Positive.

… können Perspektiven verändern.

… machen einfach gute Laune.

… strotzen vor Optimismus.

… geben neuen Lebensmut.

… lassen so manches Problem kleiner erscheinen.

 

             Philosophisches für jedermann

 

Schöne Redewendungen bringen uns dazu, über das Leben zu philosophieren. Sie rücken die Dinge ins richtige Licht, geben Denkanstöße und helfen uns dabei, wieder klarer zu sehen. Ob einfach so zwischendurch oder aber bei akuten Problemlagen – hilfreiche Worte sind grundsätzlich eine gute Idee! Zudem sind sie bestens dazu geeignet, sie an Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen zu verschenken.

 

Unsere Sprüche lassen sich gut in einer Textnachricht verschicken. Wenn es ein wenig persönlicher sein soll, gibt es verschiedene gestalterische Möglichkeiten:

 

Verschenken Sie weise Worte …

 

… in einem persönlichen Brief.

… in einer Klappkarte, die Sie nach Belieben verzieren.

… zu diversen Anlässen in der Glückwunschkarte.

… auf einer Postkarte, die Sie zustellen lassen.

… als Beigabe zu einer kleinen Aufmerksamkeit (Blumen, Wein, Pralinen,…).

… in gedruckter Form auf Shirts, Tassen, Gläsern, Stofftaschen, Kissenhüllen, Kochschürzen, Kühlschrankmagneten oder Buttons.

… in einem Bilderrahmen oder auf einer Leinwand.

… im Rahmen eines Fotobuchs oder einer persönlichen Widmung.