Erwachsen wird man meist im Nu, zum Leben gehört auch das Lernen dazu. Die Schulbank drücken mit Bedacht, das habe ich auch schon gemacht. Denn Wissen ist die Macht der Welt, sie sorgt später für dein Geld.
Erwachsen wird man meist im Nu,
zum Leben gehört auch das Lernen dazu.
Die Schulbank drücken mit Bedacht,
das habe ich auch schon gemacht.
Denn Wissen ist die Macht der Welt,
sie sorgt später für dein Geld.

Jetzt in Hompage einbetten:

.: Ähnliche Sprüche zum Thema Schulsprüche :.

  • Ab jetzt gibt es ständig was zu tun, vorbei die Zeit, um auszuruhen. Im Schulleben herrscht Disziplin, nicht einfach in die Tage ziehen, es heißt jetzt lernen, dass es kracht, auch wenn es nicht immer nur Freude macht.
  • Als Kind kommt man in die Schule, macht es den Lehrern als Jugendlicher schwer und verlässt sie als junger Erwachsener.
  • Auf dem Pausenhof nach der Klassenarbeit: "Wie jetzt, da gab's ne Rückseite?"
  • Baden an Seen oder am Meer scheint als wäre es lange her. Zurück im Schulalltag im Nu sitzt Du jetzt und hörst gut zu. In Gedanken wünscht Du Dir: Ferienzeit, komm zurück zu mir.
  • Der Bus kommt wieder um die Ecke, erlaube mir, dass ich Dich necke, das müßige Leben ist nun vorbei, die Schule fängt an, oh weh, oh wei! Doch glaube mir, die Zeit wird fliegen, bald wirst Du wieder Ferien kriegen, zwischenzeitlich lerne fleißig und gut, und verliere nie den Mut.

Spruch: Erwachsen wird man meist im Nu, zum Leben gehört auch das Lernen dazu. Die Schulbank drücken mit Bedacht, das habe ich auch schon gemacht. Denn Wissen ist die Macht der Welt, sie sorgt später für dein Geld.

Sprüche Kategorien